Tuniq Samurai 92mm Lüfter Heatpipekühler - Seite 5

Anzeige

Montage / Kompatibilität / Multifunktionskühlung

Die Montage ist nachdem vorher die verschraubte Lufthaube entfernt wird, selbsterklärend relativ einfach zu vollziehen. Besitzer von AMD K8 Mainboards ohne Mounting Hole Bohrungen, müssen zur Montage die original Schrauben und die original Backplane des Retention Modul verwenden. Mittels T- Kreuz wird der Kühler an den 2-Punkt Aufnahmen verschraubt Ansonsten liegen alle benötigten Montage-Bauteile der aktuellen CPU Sockel Varianten dem Set bei. Leider ist auch hier als Manko eine nicht mögliche Retention Modul Montage festzuhalten. Ein Mainboard Ausbau ist insofern allgemein auch hier nötig und zu bemängeln, wie bei dem Gros der meisten aktuellen Highend Kühler auch. Maßstab bleibt hier nach wie vor Thermalright mit der allgemein übergreifend möglichen Retention Modul Montage.

Kompatibilitätsseitig gab es entgegen dem Tower 120 keine Probleme mit dem Aero Cool VM-101 Grafikkartenkühler auf der AMD K8 Testplattform.

Keine Montage Inkompatibilitäten feststellbar



Leider keine Retention Modul Montage möglich – Zentrierpin für die Halterung

Multifunktionskühlung

Zwischen 44-55°C je nach Last, Lüfterdrehzahl und Wärmeverlustleistung der CPU sind Last entsprechend einwandfreie Testwerte. Durch den nach unten etwas austretenden Luftstrom erhält auch die angrenzende Peripherie noch eine leichte Brise an Luftzufuhr.

Spannungskonverter Temperaturen 44-55°C je nach Last und WVL



nicht ganz optimale Montage an den 2-Punkt Aufnahmen des Abit K8 Mainboard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert