SilverStone Nitrogon NT02 Heatpipe-Kühler - Seite 10

Anzeige

Fazit

Vielleicht hatten wir das Pech, ein weniger gutes Modell des SilverStone Nitrogon NT02 erwischt zu haben. Bekanntermaßen und eigenen Nachtests zur Folge konnten wir aber verifizierbar feststellen, dass einige Heatpipe-Kühler – egal welcher Art – Leistungsschwankungen von 2-5°C aufweisen können.

So aber mussten wir leider enttäuscht feststellen, dass die gepriesenen Technologien des SilverStone NT02 im Verhältnis zum Gros der Mitbewerber in diesem Set-Up regelrecht chancenlos sind. Weder Geräuschkulisse noch Kühlleistung konnte überzeugen. Die Option des Twin-Lüfterbetrieb erschien interessant, dann aber bitte mit zwei ordentlichen Silent-Lüftern mit entsprechendem Luftdruck. Material, Qualität und Verarbeitung nebst Kompatibilität und Montage waren absolut in Ordnung. Der Marktpreis kann an Hand des insgesamt Gebotenen als noch fair zu bezeichnen gelten. Schade, der SilverStone NT02 ist ein ausgezeichnet gefertigter Kühler, dessen Basis bei entsprechendem Set-Up mehr bieten könnte und es auch verdient hat, zu den Spitzenkandidaten aufzuschließen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert