Quake 4
Der vierte Teil der Quake-Serie verwendet die bekannt anspruchsvolle Doom3-Engine (OpenGL) von id Software, besitzt aber einige Verbesserungen hinsichtlich Bildqualität und Detaillierungsgrad.

Quake 4 Screenshots aus dem ‚demo4‘ Timedemo
Quake 4 wurde mit der Vollversion sowie einem eigenen Timedemo getestet – wie im Benchmarking-Report beschrieben.
Quake 4
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
GeForce 7800 GTX SLI |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GT SLI |
|
|
1280×1024 |
GeForce 7800 GTX SLI |
GeForce 7800 GT SLI |
GeForce 7800 GTX |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GT |
|
|
1600×1200 |
GeForce 7800 GTX SLI |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GT SLI |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
|
|
Quake 4 – FSAA 4x / AF 8x
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 7800 GTX SLI |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GT SLI |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
|
|
1280×1024 |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GTX SLI |
GeForce 7800 GT SLI |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
|
|
1600×1200 |
GeForce 7800 GTX SLI |
ASUS Dual 7800 GT |
GeForce 7800 GT SLI |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
|
|
Das Ergebnis von Quake 4 stellt sich ähnlich wie in Doom 3 dar. Größere Unterschiede gibt es erst ab einer Auflösung von 1600×1200 bzw. bei FSAA und anisotroper Filterung ab 1280×1024. Allerdings sind auch die Single-Chip Grafikkarten ab GeForce 7800 GT in der Lage, in Quake 4 die höchsten Einstellungen mit flüssigem Spielablauf zu meistern.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025