PowerColor Radeon X1600 Pro 512MB AGP - Seite 6

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F.E.A.R.

F.E.A.R. gehört zur aktuellen Generation von Action-Spielen mit enorm anspruchsvoller Grafik, die bei höchster Einstellung auch die neuesten Grafikkarten in die Knie zwingen kann.



F.E.A.R. Screenshots aus dem integrierten Benchmark

Getestet wurde wie im Benchmarking-Report beschrieben mit dem Multiplayer-Demo.

F.E.A.R.

Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP

1024×768
GeForce 6600 GT
Radeon X1600 Pro
Radeon 9800 Pro
GeForce 6600
GeForce4 Ti4200
46
38
28
27
18
1280×960
GeForce 6600 GT
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600
Radeon 9800 Pro
GeForce4 Ti4200
33
27
19
18
12
1600×1200
GeForce 6600 GT
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600
Radeon 9800 Pro
GeForce4 Ti4200
22
19
13
12
8

F.E.A.R. – FSAA 4x / AF 8x

Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP

1024×768
Radeon X1600 Pro
GeForce 6600 GT
Radeon 9800 Pro
GeForce 6600
26
23
14
13
1280×960
Radeon X1600 Pro
Radeon 9800 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
18
9
8
5
1600×1200
Radeon X1600 Pro
Radeon 9800 Pro
GeForce 6600 GT
GeForce 6600
11
3
2
2

Schon im ersten Praxistest fällt die Radeon X1600 Pro AGP hinter die GeForce 6600 GT zurück – zumindest ohne Full-Scene Anti-Aliasing und anisotrope Filterung. Bei höherer Bildqualität ist die PowerColor Grafikkarte dann deutlich überlegen, allerdings ist dies in der Praxis wohl ohne Relevanz. Die Bildraten sind hier so gering, dass kaum jemand diese Einstellungen in einem Spiel wie F.E.A.R. verwenden dürfte.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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