Monatsarchiv: Mai 2006

Neues Gehäuse von Antec

Schwarz lackiert und Komponenten für Laufruhe

Von Antec stammt das Design-Gehäuse “Solo”, welches in einer Kombination aus schwarzem Lack und silberner Oberfläche daher kommt. Einige geräuschreduzierende Funktionen in Verbindung mit edlem Design sollen das Gehäuse dem Heimanwender schmackhaft...

13”-Notebook von Asus

Gewicht 1,95 kg, Laufzeit 2,3 Stunden

Asus hat ein neues Notebook mit 13″-Widescreen-Display vorgestellt. Das “W7J-3P020P” wiegt etwa 2 kg mit dem Standard-Akku mit 6 Zellen. Damit sollen etwa 2,3 Stunden Betriebszeit möglich sein. Mit dem optionalen 9-Zellen-Akku...

Eine TV-Karte für alle Fälle

Pinnacles PCTV 7010iX empfängt Analog-TV, DVB-T und DVB-S

Pinnacle betritt mit seiner heute vorgestellten PCTV7010iX gleich mehrere neue Wege. Zum Einen ist es wohl die erste TV-Karte, die gleichzeitig mit Anschlüssen für analoges Fernsehen, DVB-T und DVB-S ausgestattet ist. Anderseits...

AMD führt LIVE! ein

AMD führt LIVE! ein

Neue Plattform für Media-Center-PCs auf Basis von AMD Prozessoren

Auf der CeBIT hatte AMD bereits seine AMD LIVE! Plattform offiziell angekündigt. Jetzt hat der CPU-Hersteller bekannt gegeben, dass die ersten PC-Systeme dieser Art im Juni erhältlich sein werden. Ein LIVE! System...

Grüne Ära bei FSC

Neue Systeme verbrauchen 23 Prozent weniger Energie

Ob es nun das Management oder doch eher äußere Einflüsse waren, die den Ausschlag für die “Green PC”-Strategie bei Fujitsu Siemens gaben, ist wohl nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall werden...

GeForce 7600 GS für AGP

Erster Test in China bestätigt baldiges Erscheinen neuer AGP-Grafikkarte

Die Anzeichen, dass nVidia ein AGP-Modell der im März für PCI Express eingeführten GeForce 7600 GS plant, hatten sich zuletzt verdichtet. Jetzt ist in China schon der erste Vorabtest einer solchen Grafikkarte...

AMD Top-CPUs nur für Sockel AM2

AMD Top-CPUs nur für Sockel AM2

Fehler von AMD: Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 doch nicht für Sockel-939

Gestern wurde noch berichtet, dass die neuen Athlon 64 X2 5000+ und Athlon 64 FX-62 Prozessoren in AMDs offizieller Preisliste sowohl für den neuen Sockel AM2 als auch für den bisher gängigen...

Mod-Chip für die PSP

Dual-Boot für Firmware und kaputte PSPs reparieren

Die Nachricht eines Modchips für die Playstation Portable (PSP) namens “Undiluted Platinum” (UP) macht die Runde. Er soll einfach einzulöten sein und der PSP einen Firmware-Dual-Boot beibringen. Der Nutzer soll dabei zwischen...

SilverStone NT06 im Test

High-End Heatpipe-Kühler mit regelbarem 120mm Lüfter für ca. 50 Euro

Bei Gehäusen hat sich SilverStone als gute Marke inzwischen etabliert, im High-End Kühlerbereich ist das dem Hersteller bislang allerdings noch nicht so richtig gelungen. Einen erneuten Anlauf wagt SilverStone mit dem NT06,...

Desktop-Set für Notebooks

Tastatur und Maus für den Desktop-Ersatz

Immer mehr Leute kaufen sich ein Notebook, um dieses dann als portablen Desktop-Ersatz zu verwenden. Dabei will man aber nicht auf den Bedienkomfort eines gewöhnlichen Desktops verzichten. Für diese Kunden dürfte das...