Sunbeam Tuniq 2 Gehäuse - Seite 5

Anzeige

Innenraum, Montage & Features – 2

Falls der CPU-Kühler zu hoch sein sollte, lässt sich der runde Luftkanal übrigens mit einem Messer herausschneiden. Eine wiederverwendbare Stecklösung wäre sicher effektiver gewesen.
Zur schnellen Montage sind die PCI-Steckplätze mit Schnellverschlüssen aus Plastik versehen, welche allerdings speziell bei den ersten Benutzungen relativ schwergängig sind. Konventionelle Schraubsysteme bieten hier immernoch den Vorteil der bestmöglichen Kompatibilität und des nicht vorhandenen Verschleißes.


Die Kartenslots werden per Klick-System gesichert

Was die Befestigung der Festplatten angeht, so kommt man aufgrund des gedrehten Layouts, der 8 Laufwerksschächte und des Airducts natürlich in arge Platznöte. So muss der HDD-Käfig etwas weiter nach hinten ins Gehäuse wandern und nimmt die Platten in vertikaler Einbaulage auf. Und von wo verschraubt man vertikal eingebaute Festplatten? Richtig, von der Gehäuseunterseite aus! Die sich beim Wechsel einer Festplatte abspielenden Umbau-Szenarien wird sich jetzt jeder mit etwas Phantasie selber ausmalen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert