UT2004 und Doom 3
Unreal Tournament 2004
Mit Hilfe des UT2004Bench-Tools wurden hier je zwei Botmatch-Läufe in den Leveln ”Bridge of Fate” (Deathmatch) und ”Colossus” (Bombing Run) durchgeführt, in drei verschiedenen Auflösungen. Alle Läufe jeweils mit maximalen Details und auf Direct3D-Basis. Der dargestellte Wert ist die durchschnittliche Framerate beider Läufe zusammen. Da die Unreal-Engine Probleme mit Zweikern-CPUs hat, wurden alle Benches explizit auf dem ersten Kern ausgeführt.
Unreal Tournament 2004
Athlon 64 3800+ AM2, 2 GB DDR2-800 SDRAM, Geforce 7800 GT
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640×480
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800×600
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1024×768
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Im CPU-abhängigen Shooter UT2004 schafft das AM2-System 7 Fps mehr als der niedriger getaktete Athlon 64 3500+.
Doom 3
Für diesen Test wurde die Timedemo1 des 3D-Shooters zweimal direkt hintereinander durchgeführt und jeweils das zweite Ergebnis notiert, da beim ersten Mal die Framerate aufgrund der hohen Plattenzugriffe sehr stark einbricht.
Doom3
Athlon 64 3800+ AM2, 2 GB DDR2-800 SDRAM, Geforce 7800 GT
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1280×1024
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Etwas tiefere Werte als bisher, durch den Umstieg auf den Patch 1.3 fehlt da aber die Vergleichsbasis.
Leistungsbilanz
Wirklich exakte Aussagen über die Position der Asus-Platine in Sachen Leistung lassen sich erst nach Tests mit anderen Boards treffen. Diese werden sehr bald folgen. Die Werte sehen verglichen mit vorherigen Tests aber durchweg gut aus und sind nachvollziehbar.
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