HP wählt NVIDIA-Grafiklösungen für seine Server und Workstations

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 25. September 2006 – HP setzt auf professionelle nForce-Grafiklösungen von NVIDIA, dem weltweit führenden Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren. Zum Einsatz kommen die Medienprozessoren in HP xw9400-Workstations, HP ProLiant DL145- und DL585-Rack-Servern sowie HP ProLiant BL685-Bladeservern.

Anzeige

NVIDIA hat seine professionelle nForce-Serie speziell entwickelt, um die Zuverlässigkeits-, Hochverfügbarkeits- und Service-Anforderungen von Unternehmen abzudecken. Gleichzeitig bieten NVIDIA-Lösungen eine hohe System-, PCI-Express- und Gigabit-Ethernet-Performance. Neben HP setzen auch alle anderen führenden OEMs, System-Integratoren sowie kleine und mittlere Unternehmen auf Grafiklösungen von NVIDIA.

“NVIDIAs nForce-Medienprozessoren sind eine wertvolle Ergänzung zur Zuverlässigkeit, einfachen Administration und Leistungsfähigkeit, für die HPs ProLiant-Server und -Bladeserver bekannt sind”, sagt Paul Miller, Vice President Marketing, Industry Standard Server and Blade System Division bei HP.

“NVIDIA arbeitet eng mit HP zusammen, um Workstations und Server zu entwickeln, die die Performance, Verfügbarkeit und Administration in Rechenzentren verbessern”, ergänzt Manoj Gujral, General Manager Server MCP Business bei NVIDIA. “Dafür bieten wir OEMs wie HP eine einheitliche Architektur, um Einstiegslösungen zu produzieren, die sich aber bis hin zum High-End-System skalieren lassen.”