AMD 690G vs. nVidia GeForce 7050 - Seite 2

Anzeige

ECS AMD690GM-M2

Preis

ca. 60 Euro

Hersteller

Elitegroup

Zubehör

1x IDE Kabel, 1x SATA Kabel, Zusatzblende (serieller Anschluss), ATX Blende, Handbuch, Treiber/Software-CD, Schnellstartanleitung

Software

Treiber (Win32/Win64), Acrobat Reader, div. Tools


Leider fällt das Zubehör sehr mager aus

Auf der bunten Verpackung des ECS Boards kleben diverse nicht weniger bunte Aufkleber, welche Features wie Vista-Support oder Chipsatz/Grafiklösung bewerben. Im Inneren der Box sieht es allerdings recht dürftig aus, weder beim Zubehör noch bei der Software darf man große Highlights erwarten.


Die bunte ECS-Box im handlichen MicroATX-Format

Features
Wie der Modellname bereits vermuten lässt, verbaut ECS auf der Platine den AMD690G-Chipsatz in Verbindung mit der SB600 Southbridge. Unterstützt wird bis zu 16 GByte DDR2-800 Hauptspeicher, auch Dual-Channel ist möglich. Neben einem PCI Express x16 Slot befinden sich noch ein x1 Slot und zwei normale PCI-Slots (v2.3) auf dem Board.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert