GeForce 7950 GX2 Ausverkauf

Leadtek WinFast PX7950GX2 wird für nur noch 180 Euro angeboten

Im letzten Sommer noch kostete die damals getestete Leadtek WinFast PX7950 GX2 TDH mit 1 GByte Speicher über 500 Euro. Derzeit gibt es diese Dual-Chip Grafikkarte auf Basis zweier GeForce 7900 GT nur noch vereinzelt, aber manch ein Händler hat nun angesichts der neuen GeForce 8 Generation den Ausverkauf gestartet und den Preis massiv gesenkt.

Anzeige

Letzte Woche noch lag der Preis bei fast 400 Euro, jetzt bietet Alternate.de die Grafikkarte in der Bulk-Version ohne Spiele, Treiber und Handbuch für 179 Euro an. Andere GeForce 7950 GX2 Modelle kosten laut Preisvergleichen wie Ciao.de und Billiger.de noch mehr als doppelt so viel. Angesichts einer 3D-Leistung ungefähr auf dem Niveau einer GeForce 8800 GTS (siehe Benchmarks) und einer im Desktop-Betrieb niedrigen Geräuschentwicklung ist das ein sehr gutes Angebot, wenn man auf die Unterstützung von DirectX 10 zunächst noch verzichten will/kann.

Leadtek WinFast PX7950GX2

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.