Splinter Cell: Chaos Theory
Der im Frühjahr 2005 veröffentlichte dritte Teil der Splinter-Cell-Serie verwendet die um viele Shader-Effekte und “High Dynamic Range“ (HDR) Rendering erweiterte zweite Version der Unreal-Engine.

Splinter Cell: Chaos Theory
Getestet wurde mit dem mitgelieferten Lighthouse-Demo, das die Anfangsszenen des ersten Auftrags für den Spielhelden Sam Fisher widergibt. Dabei werden zwei Einstellungen mit hoher Bildqualität und maximalen Details verwendet: einmal mit HDR und anisotroper Filterung (AF 8x) und das andere Mal mit 4x Full-Scene Anti-Aliasing und 16x AF.
Splinter Cell 3 – HDR / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 8600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
|
|
Splinter Cell 3 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
1600×1200 |
Radeon X1950 Pro |
Radeon X1800 XL |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2400 XT |
|
|
In Splinter Cell 3 kann die ATI Radeon HD 2400 XT bei Standard-Bildqualität zur Abwechslung mal einen aktuellen Konkurrenten hinter sich lassen – die GeForce 8500 GT, die hier das Schlusslicht bildet. Bei Full-Scene Anti-Aliasing und anisotroper Filterung übernimmt dann aber das neue AMD-Modell wieder diese Position.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025