Gainward 8500 GT – übertaktet und leise - Seite 4

Anzeige

Gainward 8500 GT Golden Sample

Preis ca. 90 Euro (Stand: 3.7.2007)
Hersteller Gainward
Beilagen Kabelpeitsche: S-Video auf Komponente und Cinch, Quickstart-Handbuch (40 S., Englisch)
Software Treiber, ExperTool

Box

Mit der „8500 GT Golden Sample“ bietet Gainward ein weiteres Sondermodell der GeForce 8500 GT von nVidia an, das sich wie die „8500 GT SilentFX“ in der Kühlung und den Taktraten von den Standardversionen abhebt. Bis auf den „Golden Sample“ Sticker entspricht die Verpackung der Box des SilentFX-Modells. Der Lieferumfang ist sogar exakt der Gleiche, bis auf die Grafikkarte selbst. Man muss also auch bei dem etwa 10 Euro teureren Modell auf DVI-Adapter, Videokabel und Spielevollversionen verzichten.


Gainward 8500 GT Golden Sample

Gainward hat dieses „Golden Sample“ mit einem 70mm Lüfter ausgestattet, der von einem Gittergehäuse umschlossen wird. Dies gibt der Grafikkarte ein ansprechendes Äußeres und man weiß sogleich, dass ein eventuell direkt neben dem Grafikkartensteckplatz positionierter PCI- oder PCIe-Slot blockiert wird.
Der Lüfter selbst erzeugt ein recht gut hörbares Rauschen, das aber in einem erträglichen Rahmen bleibt. Trotzdem muss man festhalten, dass diese Grafikkarte damit nicht geeignet ist für Silent-Freaks bzw. deren Systeme.


Rückseite der Grafikkarte ohne Kühlung

Die Ausstattung der Gainward 8500 GT Golden Sample entspricht dem SilentFX-Modell, d.h. neben DVI- und VGA-Anschluss wird auch ein HDCP-kompatibler S-Video (HD)TV-Ausgang geboten.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert