Revoltec Fightpad Advanced Steel Grid - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang und Ausstattung

Der Lieferumfang fällt, wie bei Eingabegeräten üblich, klein aus. Enthalten ist neben dem Fightpad selbst lediglich eine Treiber-CD und ein mehrsprachiges Handbuch. Letzteres ist sehr umfangreich und erklärt alle Funktionen der Mini-Tastatur auf verständliche Art und Weise – vorbildlich!
Das Fightpad misst 225 x 160 x 28 Millimeter und wiegt dabei rund 500 Gramm. Damit ist es etwa ein Drittel so groß wie eine herkömmliche Tastatur. Insgesamt stehen ganze 37 Tasten bereit, um jeden erdenklichen Spielzug schnell ausführen zu können. Angeschlossen wird das Pad per USB.
Optisch hat das Revoltec Fightpad einen starken Auftritt und passt bestens zu Fightmouse und Fightboard. Es wird generell mit der linken Hand verwendet.


Blick von der Seite: Sehr ergonomische Form

In Sachen Ergonomie hat Revoltec gute Arbeit geleistet: Das Fightpad bietet eine sehr breite und steil ansteigende Handballenauflage – genau das, was man sich bei einer richtigen Tastatur auch wünschen würde. Zentraler Punkt sind sechs graue Tasten, die zur Hauptsteuerung genutzt werden sollen.


Große Bewegungstasten mit Makrotasten

Gemeint sind damit sämtliche Bewegungsfunktionen in Ego-Shootern, wobei man sogar zwei zusätzliche Tasten erhält, die es auf einer normalen Tastatur höchstens neben der WASD-Kombination gibt, nicht aber in Nähe der Pfeiltasten. Rechts unten findet sich eine überaus große Sprung-Taste, die mit dem Daumen der linken Hand bestens erreichbar ist. Auch die Bewegungs-Tasten sind deutlich größer als Tasten einer herkömmlichen Tastatur, so dass selbst größere Finger angenehm Platz nehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert