Lexar gibt die Entwicklung von hochleistungsfähigen Crucial Ballistix-DDR3-Speichermodulen bekannt, die für den Bereich der Computerspiele und anspruchsvolle Privatanwendungen vorgesehen sind

Crucial Ballistix DDR3-Speichermodul mit DRAM-Chips von Micron Technology entwickelt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Boise, Idaho, September 18th, 2007 – Lexar Media, Inc., ein Tochterunternehmen der Micron Technology, Inc. (NYSE:MU), hat heute sein erstes Speichermodul mit doppelter Datenrate (DDR)3 der Crucial Ballistix®-Reihe auf den Markt gebracht, das Freaks von Computerspielen und anspruchsvollen Privatanwendern noch mehr Speicherleistung bietet. Das DDR3-Speichermodul bringt im Gegensatz zu seinem Vorgänger DDR2 höhere Taktraten, geringeren Stromverbrauch und eine verbesserte Datendichte. Durch das DDR3-Speichermodul werden die Computergrafiken für den Anwender noch realistischer, am PC sind gleichzeitig mehrere Anwendungen ausführbar und das System läuft insgesamt stabiler. Um sich zu allen wesentlichen Details des DDR3-Speichermoduls zu informieren, besuchen Sie die Website unter: www.crucial.com/ddr3 or www.crucial.com/uk/ddr3.

Anzeige

Seitdem wir erstmals ein DDR-Speichermodul mit 400MHz-Taktrate herausbrachten, hat sich bei der Crucial Ballistix-Produktlinie viel getan,“ so Mark Adams, der Vice President von Digital Media. “Mit der Einführung des DDR3-Speichermoduls mit 1600 MHz-Taktrate haben wir die 4-fache Taktrate des Ballistix-Speichermoduls erreicht.“

Die Crucial Ballistix DDR3-Speichermodule zeichnen sich durch einen neu gestalteten, so genannten Heatspreader (Hitzeverteiler) aus, der ohne Clips ausgeführt ist und den Modulen dadurch eine klarere Linie verleiht. Darüber hinaus ist auf dem Heatspreader der neuen Ballistix-Speichermodule das Logo der Micron Company zu sehen, das auf den exklusiven Einsatz der Komponenten von Micron innerhalb der Ballistix DDR3-Produktlinie hinweist.

Das Besondere an den Speichermodulen der Crucial Ballistix DDR3-Reihe sind die begehrten DDR3-Komponenten von Micron, die Taktraten von 1600 Megahertz (MHz) ermöglichen. Micron stellt diese Woche auf dem Intel Developer Forum in San Francisco (Standnummer 702) eine übertaktete Version des Ballistix DDR3-Speichermoduls vor, dass mit einer Taktrate von 2 Gigahertz arbeitet. Die DDR3-Speicherchips von Micron werden im 78-Nanometer- Verfahren gefertigt, das branchenweit führend ist. Die hochleistungsfähigen Crucial Ballistix-Speichermodule mit 1600 MHz-Taktrate sind als Speichermodule zu 1GB und 2GB erhältlich.