GeForce 9800 GX2 - Seite 14

Anzeige

Fazit

Die GeForce 9800 GX2 kann sich leistungsmäßig in den meisten Fällen an die Spitze der modernen Grafikkarten setzen. Dabei ist sie im Desktop-Betrieb nicht besonders geräuschvoll und auch unter Last wird sie nur wenig lauter, wobei das meistens weniger stört.


nVidia GeForce 9800 GX2

Die Frage ist, wer sich eine solche Grafikkarte für über 500 Euro kaufen will, wo doch z.B. eine oft nur wenig langsamere Radeon HD 3870 X2 rund 200 Euro günstiger ist. Auf der anderen Seite machen 200 Euro in absoluten High-End Systemen, für die die GeForce 9800 GX2 gedacht ist, wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied mehr. Der Interessent sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, dass er für eine gute Durchlüftung des Gehäuses sorgen und keine Angst vor höheren Stromrechnungen haben sollte.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert