ASUS EN9800GX2 & EN9800GTX TOP - Seite 10

Anzeige

World in Conflict

World in Conflict (WiC) ist das zweite Realtime-Strategiespiel bei den Grafikkartentests. Anders als Company of Heroes spielt sich das Geschehen in WiC aber in der Gegenwart bzw. Zukunft ab. Dieser Titel verwendet bereits DirectX 10 und wartet mit imposanter Grafik und Shader-Effekten auf, die manchen First-Person-Shooter blass aussehen lässt.



World in Conflict Screenshots aus integriertem Benchmark

Für die Benchmarks verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion der Demoversion des Spiels, die die Bildwiederholraten selbst auf High-End Grafikkarten in die Knie zwingen kann.

World in Conflict

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1280×1024
ASUS EN9800GTX TOP
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
Radeon HD 3870
Radeon HD 3870 X2
ASUS EN9800GX2 TOP
GeForce 9800 GX2
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
39
39
38
38
38
38
37
36
34
34
1680×1050
ASUS EN9800GTX TOP
ASUS EN9800GX2 TOP
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
Radeon HD 3870 X2
GeForce 8800 GT
GeForce 9800 GX2
Radeon HD 3870
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
37
37
37
36
36
35
35
34
30
29
1920×1200
ASUS EN9800GTX TOP
ASUS EN9800GX2 TOP
GeForce 9800 GX2
Radeon HD 3870 X2
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GT
Radeon HD 3870
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
36
36
35
35
34
32
31
30
26
25

World in Conflict – FSAA 4x / AF 16x

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1280×1024
ASUS EN9800GX2 TOP
GeForce 9800 GX2
ASUS EN9800GTX TOP
Radeon HD 3870 X2
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GT
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 3850
34
33
31
31
30
28
27
25
19
16
1680×1050
ASUS EN9800GX2 TOP
GeForce 9800 GX2
Radeon HD 3870 X2
ASUS EN9800GTX TOP
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 3850
31
30
27
26
24
22
22
20
16
13
1920×1200
ASUS EN9800GX2 TOP
Radeon HD 3870 X2
GeForce 9800 GX2
ASUS EN9800GTX TOP
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 3850
26
26
25
21
20
18
18
16
15
12

In World in Conflict sind größere Unterschiede wieder mal erst bei höheren Auflösungen mit Full-Scene Anti-Aliasing und anisotroper Filterung zu beobachten. Es handelt sich aber nur um wenige Bilder pro Sekunde, die im Spiel selbst nur schwer zu bemerken sein dürften.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert