World in Conflict
World in Conflict (WiC) ist das zweite Realtime-Strategiespiel bei den Grafikkartentests. Anders als Company of Heroes spielt sich das Geschehen in WiC aber in der Gegenwart bzw. Zukunft ab. Dieser Titel verwendet bereits DirectX 10 und wartet mit imposanter Grafik und Shader-Effekten auf, die manchen First-Person-Shooter blass aussehen lässt.
Für die Benchmarks verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion der Demoversion des Spiels, die die Bildwiederholraten selbst auf High-End Grafikkarten in die Knie zwingen kann.
World in Conflict
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
ASUS EN9800GTX TOP |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3870 X2 |
ASUS EN9800GX2 TOP |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
ASUS EN9800GTX TOP |
ASUS EN9800GX2 TOP |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
ASUS EN9800GTX TOP |
ASUS EN9800GX2 TOP |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
|
|
World in Conflict – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
ASUS EN9800GX2 TOP |
GeForce 9800 GX2 |
ASUS EN9800GTX TOP |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
ASUS EN9800GX2 TOP |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 X2 |
ASUS EN9800GTX TOP |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
ASUS EN9800GX2 TOP |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9800 GX2 |
ASUS EN9800GTX TOP |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
In World in Conflict sind größere Unterschiede wieder mal erst bei höheren Auflösungen mit Full-Scene Anti-Aliasing und anisotroper Filterung zu beobachten. Es handelt sich aber nur um wenige Bilder pro Sekunde, die im Spiel selbst nur schwer zu bemerken sein dürften.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025