Sharkoon PC Jump Start - Seite 2

Anzeige

Ausstattung und Betrieb

Das Sharkoon PC Jump Start wird in einem kleinen Karton geliefert, dessen Vorderseite ein kleines Sichtfenster besitzt, das einen Blick auf das Gerät freigibt. Auf der Rückseite können die Eigenschaften und der Verpackungsinhalt auf acht Sprachen abgelesen werden.
Es werden zwei USB 2.0 Ports und Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon angeboten. Als Besonderheit befindet sich auf der Oberseite ein Powerknopf zum Einschalten des PCs.
Zum Lieferumfang gehört das eigentliche Gerät, eine Kurzanleitung, eine Slotblende zum Durchführen des 2,5m langen Kabels und ein Stück selbstklebendes Klettband zum Befestigen auf dem Schreibtisch.


Das komplette Zubehör

Um die einzelnen Anschlüsse und auch den Einschaltknopf nutzen zu können, müssen sie direkt auf dem Mainboard angeschlossen werden. Der Sound kann wahlweise von einem AC97- oder einem HD-Audio-Anschluss geliefert werden, womit ältere und neuere Mainboards verwendet werden können.

Für den Einschaltknopf gibt es ebenfalls zwei Anschlüsse. Der erste ist zum direkten Anschluss an das Mainboard vorgesehen. Der zweite Stecker besitzt zwei lange Pins, die in den Anschluss des Einschalters vom Gehäuse gesteckt werden können. Somit lassen sich beide Einschalter verwenden.
Zuletzt gibt es zwei Kabel (Hin- und Rückleitung), die für eine dauerhafte Beleuchtung des Einschalters im Betrieb sorgen.


Alle Anschlüsse auf einen Blick

Der Einbau geht ohne Probleme über die Bühne. Der USB-Anschluss hat vom Ende des Kabels aus eine eigene 4cm lange Zuleitung, während die übrigen Anschlüsse ca. 17-20cm vom Ende des Kabels entfernt sind.
Leistungseinbußen gegenüber dem normalen USB-Anschluss am Mainboard konnten nicht festgestellt werden.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert