Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 800×600, 1280×1024 und 1680×1050 mit den genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‚Containment‘, Texturen: ‚3‘, Weltdetails: ‚3‘, Sicht: ’90‘, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
Intel Core i7 920, 3 GB DDR3, GeForce 9800 GTX
|
800×600 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1280×1024 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1680×1050 |
ASUS Rampage II Extreme |
MSI Eclipse |
|
|
Beide Mainboards sind in UT3 praktisch gleich schnell.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellung, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. „Bloom“ wurde deaktiviert.
Far Cry 2
Intel Core i7 920, 3 GB DDR3, GeForce 9800 GTX
|
800×600 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1280×1024 |
ASUS Rampage II Extreme |
MSI Eclipse |
|
|
1680×1050 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
Auch in Far Cry 2 gibt es zwischen beiden Mainboards keine signifikanten Leistungsunterschiede.
Call of Duty 4 – Modern Warfare
Wir testen in CoD4 mit den Standardeinstellungen, die Texturfilterung wird jedoch auf Trilinar gesetzt.
Call of Duty 4 – Modern Warfare
Intel Core i7 920, 3 GB DDR3, GeForce 9800 GTX
|
800×600 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1280×1024 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1680×1050 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
MSI hat in CoD4 einen Vorsprung ca. 5 % gegenüber dem ASUS Rampage II Formula.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‚Medium‘.
World in Conflict
Intel Core i7 920, 3 GB DDR3, GeForce 9800 GTX
|
800×600 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1280×1024 |
MSI Eclipse |
ASUS Rampage II Extreme |
|
|
1680×1050 |
ASUS Rampage II Extreme |
MSI Eclipse |
|
|
In niedrigeren Auflösungen hat MSI wieder einen Vorsprung, dieser geht jedoch bei höheren Auflösungen gegen null.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025