Äußere Charakteristika
Das gesamte Gehäuse besteht aus schwarzem gebürsteten Aluminium und wirkt sehr hochwertig.
Die rechte Seitenwand ist komplett clean und weist nicht einmal Lüftungsschlitze auf. Das linke Seitenteil besitzt ein großes Fenster, welches mit kleinen schwarzen Schrauben befestigt ist. Die an der Mitte leicht eingerückte Fensterform und die kleinen schwarzen Schrauben lassen das Seitenteil ebenfalls hochwertig wirken.
Die Front ist sehr minimalistisch gestaltet. Im unteren Bereich gibt es fünf abgerundete Lüftungsschlitze für den 140mm-Lüfter, darüber vier Blenden für die 5,25″-Laufwerke und eine Blende für den 3,5″-Schacht. Unter den Lüftungsschlitzen ist, etwas abgehoben von der Front, der Firmenname des Herstellers mit silbernen Buchstaben angebracht. Der Power- und Resetknopf sowie die Multimediaanschlüsse wurden im Gehäusedeckel untergebracht.
Hinten hat das Gehäuse einige Besonderheiten aufzuweisen. Als erstes fällt sofort auf, dass das Netzteil nicht wie sonst üblich oben, sondern unten eingebaut wird. Eine weitere Besonderheit sind die beiden kleinen Öffnungen über dem Lüfter. Diese haben eine Gummiabdeckung und sollen einen Wasserschlauch einer Wasserkühlung einfach nach außen führen. Beide Seitenteile und auch das Netzteil werden mit sogenannten „Thumb Screws“ befestigt, welche einen Schraubenzieher überflüssig machen.
Eine Sache gefällt mir optisch allerdings nicht unbedingt. Die Seitenteile schließen nicht direkt mit dem Oberteil des Gehäuses ab. Dies ist aber keine mangelnde Qualität, sondern anscheinend so gewollt. Vorne und hinten schließt das Seitenteil mit dem Top ab. Da es aber im mittleren Teil etwas dünner ist, entsteht dort ein kleiner Schlitz.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025