Vor kurzem berichteten wir darüber, dass die Blu-ray-Verkäufe in Deutschland die 1-Million-Marke überschritten. Diese magische Grenze ist nun laut Sony international auch beim BD-Live Netzwerk erreicht. Über den Onlinedienst können bei bestimmten Blu-rays mit Profil 2.0 zusätzliche Inhalte abgerufen werden. Von hochkarätigen Titeln wie „The Dark Knight“ verspricht sich Sony noch einmal hohe Zuwachsraten für BD-Live.
Rich Marty, bei Sony Vizepräsident im Bereich neue Geschäftsentwicklung, verkündete: „Es ist nun klar, dass Konsumenten sich über die neuen Spielregeln durch die Interaktivität freuen und BD-Live damit zur Killer-Anwendung küren.“
Sony, wie auch viele Filmemacher, sind begeistert von der Interaktivität mit dem Publikum, die durch BD-Live ermöglicht wird. Guillermo del Toro, Regisseur von Filmen wie z.B. „Hellboy II“, etwa bot einen Live-Chat über diesen Dienst an. Ähnliches plant Regisseur Christopher Nolan mit dem Erscheinen der „Dark Knight“ Blu-ray.
Bisher hat Sony ca. 50 Titel mit Unterstützung für das Profil 2.0 bzw. BD-Live veröffentlicht. Auch andere Studios wie Warner und Universal setzen mehr und mehr auf BD-Live.
Quelle: TechRadar
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025