Lian Li PC-V351 Mini-Tower - Seite 6

Anzeige

Einbaumöglichkeiten

Bei kleinen Gehäusen ist man nicht nur in der Auswahl des Mainboards beschränkt, sondern meistens muss auch auf die anderen Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb werden hier kurz die Einbaumöglichkeiten gezeigt.
Der CPU-Kühler sitzt direkt unter dem Netzteil, das Netzteil begrenzt also seine mögliche Höhe. Ich würde empfehlen, einen maximal 12 cm hohen CPU-Kühler zu verbauen, damit man noch ein kleines bisschen Platz zwischen Kühler und Netzteil hat. Der verbaute Kühler im Testsystem ist 6,5 cm hoch.


CPU-Kühler

Bei der Grafikkarte unterliegt man fast keinen Einschränkungen. Das Gehäuses bietet selbst mit montiertem 120-mm-Lüfter in der Front Platz für eine 28 cm lange Grafikkarte. Wenn man den Lüfter entfernt, sind sogar 30 cm lange Karten verbaubar.


Steckkarten-Einbaumöglichkeit

Auf besonders große Kühlkörper muss man allerdings verzichten, denn von der Befestigungsschraube am Gehäuse bis zur Begrenzung nach oben sind nur etwa 2 cm Platz.


Begrenzung der Höhe

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.