Technische Details und UKW-Radio
Spezifikationen:
Edifier Luna 5 (iF500) | |
Abmessungen | 376mm x 390mm x 240mm (B x H x T) |
Gewicht | ca. 4,7 Kilogramm |
Ausgangsleistung | RMS 2 x 10 Watt + 1 x 32 Watt |
Rauschabstand | >= 85 dBA |
Frequenzbereich | R/L: 170 Hz – 20 KHz SW: 40 Hz – 120 Hz |
Eingangsbuchse | Aux, iPod, FM |
Tieftöner | 5,75″ magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm |
Mitteltöner | 2,75″ magnetisch abgeschirmt, 5 Ohm |
Hochtöner | 2,5″ Kalotten-Hochtöner, magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm |
Ein Blick hinter die Abdeckung offenbart die fünf verbauten Lautsprecher. In der Mitte kann man gut den Tieftöner sehen. Links und rechts davon erkennt man jeweils einen Mittel- und Hochtonlautsprecher.

Lautsprecher des Edifier Luna 5
Digitales UKW-Radio:
Als nettes Feature bietet das Edifier Luna 5 ein digitales UKW-Radio mit 18 Sendespeicherplätze.
Die Umschaltung zwischen den Sendern geschieht sehr schnell und die Empfangsqualität ist bei gutem Standort bzw. Signal exzellent. Bei schlechtem Empfang muss man leider das komplette Audiosystem verrücken, bis man ein gutes Signal bekommt. Das ist je nach Platzierung des Luna 5 schwierig. Eine externe Antenne wäre von Vorteil gewesen.
Leider bietet das Radio ansonsten wenig Funktionen. Nur ein automatischer Sendersuchlauf ist noch vorhanden. Aufgrund schlechter Ergebnisse sollte man aber die manuelle Programmierung bevorzugen.
Auf dem Display wird die Nummer des gespeicherten Kanals sowie die aktuelle Frequenz dargestellt. Weder der Sendername noch andere Infos können angezeigt werden.
Display im Radio-Modus
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025