NZXT Panzerbox - Seite 4

Anzeige

Einbaumöglichkeiten

Die NZXT Panzerbox bietet viele interessante Ansätze, die mit der Testhardware nicht ausgereizt werden können, deswegen wird vor dem eigentlichen Einbau auf die Möglichkeiten eingegangen, die dieses Gehäuse bietet.
Der untere Festplattenkäfig kann komplett entfernt werden, um zum Beispiel Platz für eine sehr lange Grafikkarte zu schaffen. Der Festplattenkäfig selber ist an den Seiten mit einer Gummierung ausgestattet, um möglichst wenig Schwingungen an das Gehäuse abzugeben. Der Käfig lässt sich sehr leicht mit nur einer Thumb Screw befestigen und entfernen. Die untere Halterung wird aber nicht mit entfernt, so dass man keinen ebenen Gehäuseboden erhält, auf dem man zum Beispiel eine Wasserkühlerpumpe installieren könnte.


Entfernbarer Festplattenkäfig

Im oberen Bereich ist bereit ein 190-mm-Lüfter verbaut und trotzdem ist bis zum Mainboard noch sehr viel Platz. Im vorderen Bereich befinden sich die Kabel für die Frontanschlüsse und der Laufwerkskäfig, aber im hinteren Bereich ist dieser Platz ungenutzt.


Platz im oberen Bereich

Dieser Platz kann für einen 240er Radiator benutzt werden, wenn der verbaute 190-mm-Lüfter entfernt wird. Dafür wird auch eine Halterung mitgeliefert. Der mögliche Radiator wird durch die Anleitung symbolisiert und dann mit der Halterung einfach unter den Gehäusedeckel geschraubt. Die beiden 120-mm-Lüfter können dann unter dem Radiator befestigt werden. Der gesamte Deckel besteht aus Lochblech, so dass eine gute Belüftung gegeben ist. Die Löcher für den Wasserkühlungsschlauch auf der Rückseite sind ebenfalls oben, so dass der Schlauch dort direkt nach Außen in z.B. den Ausgleichsbehälter geführt werden kann.


Einbauhilfe für einen Radiator

Für lange Netzteile ist auf dem Boden des Gehäuses eine Stütze eingebaut, so dass das ganze Gewicht nicht an der Rückwand und den vier Schrauben hängt.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert