NZXT Panzerbox - Seite 7

Anzeige

Fazit

Die NZXT Panzerbox ist ein interessanter Midi-Tower mit vielen sehr guten Ideen und hätte durchaus das Potential zu einem Topgehäuse gehabt, leider wurden einige sonst übliche Standards nicht umgesetzt.
Die zwei ärgerlichsten negativen Punkte sind die fehlenden Staubfilter, die in so einem Preissegment mittlerweile Standard sind, und die sehr lauten Lüfter. Die Lautstärke der Lüfter geht in einen Bereich, in dem es wahrscheinlich für keinen Anwender mehr auf Dauer ertragbar sein wird, so dass zwangsläufig eine Lüftersteuerung nachgerüstet werden muss oder die Lüfter ersetzt werden müssen. Konsequent wäre also eine Auslieferung ohne Lüfter oder mit Lüftern inkl. einer verbauten Lüftersteuerung gewesen.
Auf der positiven Seite stehen der herausziebare Mainboardschlitten und der entfernbare Festplattenkäfig. Außerdem der Lieferumfang und die ausführliche Anleitung. Durch die intelligente Anordnung der Komponenten im Gehäuse ist es trotz kompakter Maße möglich, eine Wasserkühlung inkl. einem 240er Radiator zu verbauen. Die Qualität konnte bis auf eine kleine Ungenauigkeit an einem Seitenteil ebenfalls überzeugen. Das Design wird ebenfalls viele Anwender ansprechen, um so ärgerlicher sind daher die beschriebenen negativen Punkte.


NZXT Panzerbox

Positiv
+ zwei 190-mm-Lüfter + ein 120-mm-Lüfter
+ herausziehbarer Mainboardschlitten
+ Anschlüsse im Top
+ Festplattenkäfig entfernbar
+ Einbauhilfen für eine Wasserkühlung
+ 3-Pin und Y-Molex-Anschlüsse an jedem Lüfter
+ Lieferumfang + Anleitung

Negativ
– sehr laute Lüfter
– keine Staubfilter
– keine Schnellverschlüsse

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert