(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipei, Taiwan, 27 August 2009 – VIA Technologies, Inc, ein führender Innovator leistungseffizienter x86 Prozessorplattformen, kündigte heute seine neueste Ergänzung der Baureihe VIA AMOS universeller Chassisprodukte an; die VIA AMOS-1000 und VIA AMOS-2000 Chassis sind insbesondere für die VIA EPIA Mini-ITX und Nano-ITX Platinen konzipiert und sind mit der einzigartigen mehrstöckigen Stapelbarkeit ausgestattet.

VIA AMOS-1000
VIA entwickelte das VIA AMOS-1000 und VIA AMOS-2000 Chassis, um ein komplettes Systemdesign so geradlinig und zweckmäßig wie möglich zu gestalten. Das Leitprinzip hinter dem VIA AMOS-1000 und dem VIA AMOS-2000 ist die Fähigkeit, dem Chassis zusätzliche Lagen hinzuzufügen, eine einfache Systemerweiterung für optische Laufwerke, Systemspeicher und PCI oder PCI Express AIBs zu unterstützen.
„Die Erweiterung unserer VIA AMOS Chassisbaureihe um Mini-ITX und Nano-ITX Produkte wird von unseren Kunden ganz sicher geschätzt,“ sagte Daniel Wu, Vice President, VIA Embedded Platform Division, VIA Technologies, Inc. „Diese neuen Chassisdesigns bieten eine umfassende Ausstattung, die sich einfach in eine große Vielfalt von anwendungsspezifischen Designs umsetzen lässt.“

VIA AMOS-2000
Die VIA AMOS-1000 und VIA AMOS-2000 Chassisdesigns sind für eine große Palette industrieller und kommerzieller Anwendungen ideal, einschließlich Digital Signage, Gesundheitspflege, industrielle Steuerung und Automation, Kiosk, POI/POS, Spiele und Überwachung. Die modulare und vollständig personalisierbare Natur dieser Chassisdesigns bedeutet, dass Kunden Produkte schneller auf den Markt bringen können und weniger Ressourcen benötigen. Alle VIA AMOS Chassis sind benutzerfreundlich konzipiert und machen die Systemwartung so einfach wie möglich.
Das VIA AMOS-1000 Mini-ITX Chassis
Das VIA AMOS-1000 ist insbesondere für VIAs breite Palette von VIA EPIA Mini-ITX Platinen konzipiert. Das VIA AMOS-1000 in einer elementaren Konfiguration umfasst ein Hauptsystemchassis, welches eine VIA EPIA Mini-ITX Platine, 2,5-Zoll-Festplatte mit einer DC zu DC Spannungsversorgung und optional Companion-Platinen wie WLAN-, COM-, DVI- und USB-Platinen enthält. Diese Companion-Platinen liefern zusätzliche E/A auf der Rückplatine des Chassis.
Diese elementare Chassiskonfiguration kann um zusätzliche Lagen erweitert werden, einschließlich einem ultradünnen Speicherchassis, welches ein optisches Slimline-Speicherlaufwerk unterstützt, sowie einen Compact Flash Slot, MiniPCI Port und zwei zusätzliche S-ATA II 2,5-Zoll-Festplatten. Dieses Speichermodul bringt die potenzielle Speicherkapazität eines VIA AMOS-1000 Systems auf theoretisch bis zu 3TB.
Das VIA AMOS-1000 unterstützt ebenfalls ein Riser-Erweiterungschassis, welches Unterstützung für bis zu zwei PCI oder PCI Express Add-in-Platinen liefert, eine Vielzahl von E/A-Optionen einschließlich High-End diskrete Grafik- und Videounterstützung, Netzwerk E/A oder eine Fülle anderer anwendungszentrierter Konfigurationen bietet.
Das VIA AMOS-2000 Nano-ITX Chassis
Das VIA AMOS-2000 misst gerade 19 cm x 19 cm x 6 cm und ist insbesondere für VIA EPIA Nano-ITX Platinen für eine Reihe von IPC-Anwendungen konzipiert. Das Hauptchassis kommt mit einer kundenspezifischen E/A-Frontblende, welche insbesondere für EPIA Nano-ITX Platinen und deren entsprechende E/A-Konfigurationen geeignet ist.
Das VIA AMOS-2000 unterstützt ebenfalls eine Reihe von Companion-Karten in seinem Hauptchassis, mit zweiseitigen E/A für zusätzliche WLAN-, COM-, DVI- und USB-Unterstützung auf der Rückwand. Das VIA AMOS-2000 benutzt ebenfalls ein zusätzliches ultradünnes Speicherchassis, welches Unterstützung für ein optisches Speicherlaufwerk hinzufügt.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025