Left 4 Dead
Das Zombie-Geballere von Left 4 Dead basiert auf der Half-Life 2 Engine von Valve und wurde im November 2008 veröffentlicht. Dieser Shooter ist auf Coop-Multiplay ausgelegt. Vier Überlebende müssen gemeinsam aus einer mit Zombies überfüllten Stadt fliehen, wobei die Umgebung je nach Fortschritt im Spiel wechselt.
Wir testen mit der Demoversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen. Dabei wird ein selbst erstelltes Timedemo verwendet.
Left 4 Dead
Intel Core i7 965, Intel X58, 6 GByte, Windows Vista
|
1680×1050 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4770 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
Radeon HD 5670 1GB |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 5570 |
Radeon HD 3850 1GB |
Radeon HD 4650 |
Radeon HD 5450 |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 5750 |
Radeon HD 4770 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
Radeon HD 5670 1GB |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 5570 |
Radeon HD 3850 1GB |
Radeon HD 4650 |
Radeon HD 5450 |
|
|
Left 4 Dead – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7 965, Intel X58, 6 GByte, Windows Vista
|
1680×1050 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4770 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
Radeon HD 5670 1GB |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 5570 |
Radeon HD 3850 1GB |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4770 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
Radeon HD 5670 1GB |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 5570 |
Radeon HD 3850 1GB |
|
|
Left 4 Dead ist im High-End-Bereich eher CPU-limitiert, aber ist die Grafikkarte ordentlich abgespeckt, gibt es auch hier große Unterschiede, wie man an der Radeon HD 5450 sehen kann. Die 5570 setzt sich in diesem Spiel gegen die 3850 durch, bleibt aber knapp hinter 4670 und 3870. Erfreulich: ohne FSAA und anisotrope Filterung produziert die 5570 dank des schnellen Prozessors tatsächlich spielbare Bildwiederholraten sogar bei 1920×1200.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025