Creative ZEN X-Fi Style - Seite 3

Tragbarer Media-Player mit zahlreichen Zusatzfunktionen neben MP3

Anzeige

Ausstattung & technische Daten

Im Gegensatz zu den Schwestermodellen ZEN X-Fi und ZEN X-Fi 2 besitzt der ZEN X-Fi Style keinen Speicherkartenplatz. Die Speicherkapazität kann somit nicht erhöht werden und beschränkt sich auf die verbaute Kapazität.

Bei den Audioformaten werden alle gängigen Standards unterstützt: AAC, WAV, MP3, WMA (DRM9), Audible und das verlustfreie Format FLAC.
Neben Musik und JPEG-Fotos können auch diverse Videoformate bis zu einer Auflösung von 640×480 Pixel abgespielt werden: WMV, MPEG-4, DivX und XviD. Mit einem separat erhältlichen Videokabel lassen sich Video und Fotos auch auf den TV problemlos ansehen.

Außerdem werden zahlreiche Zusatzfunktionen geboten. Der Radiomodus bietet einen automatischen Sendersuchlauf und 32 Senderspeicherplätze. Jedoch sind dafür zwingend angeschlossene Ohrhörer notwendig, da ansonsten eine Antenne fehlen würde. Des Weiteren bietet der ZEN X-Fi Style eine integrierte Diktierfunktion, einen eingebauten Organizer samt Kalender, Kontakte und Aufgaben, eine Uhr und einen Wecker.
Erwähnenswert ist noch der eingebaute RSS-Reader. Damit ist es möglich, auf dem Player RSS-Feeds ohne Internetverbindung zu lesen. Dazu muss man die Feeds mit der mitgelieferten Software am PC herunterladen und anschließend per USB-Kabel auf dem Player übertragen.

Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 25 Stunden Audiowiedergabe und 5 Stunden Videowiedergabe angegeben. In der Praxis liegen die Werte je nach Gebrauch leicht darunter, werden aber annähernd erreicht.
Wenn der Akku leer ist, beträgt die Ladezeit bis zur vollen Kapazität rund vier Stunden.

Technische Daten

  • 8 GB, 16 GB, 32 GB Speicherkapazität
  • 2,4″-TFT-Display mit 262.000 Farben
  • Abmessungen: 83,6 mm x 48,7 mm x 11,7 mm
  • Gewicht: 56 g
  • Integrierter Lautsprecher und FM-Radioempfang

    Integriertes Mikrofon zur Sprachaufzeichnung

  • Batterielaufzeit1: bis zu 25 Stunden Audiowiedergabe, bis zu 5 Stunden Videowiedergabe
  • Unterstützte Audioformate: (FLAC)2, AAC2, MP3, WMA (DRM9), Audible-Format 4
  • Unterstützte Videoformate: WMV9, MPEG4-SP3, DivX3 4/5 und XviD3 (bis zu einer Videogröße von 640 x 480)
  • Unterstützte Fotoformate: JPEG
  • Videoausgang: PAL/NTSC (über separat erhältliches A/V-Kabel)

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert