ASRock Core 100HT-BD - Seite 8

Mini-PC auf Intel Core i3 Basis und mit Fernbedienung fürs Wohnzimmer

Anzeige

Fazit

Mit dem Core 100HT-BD hat ASRock ein insgesamt gelungenes Produkt mit nur kleineren Schwächen in den Handel gebracht. Positiv ist definitiv der Lieferumfang und die gegebene Ausstattung. Ein Intel Core i3 sorgt für relativ hohe Leistung, die integrierte Grafik spielt problemlos Blu-ray ab und der HTPC ist über die beigelegte Fernbedienung gut zu steuern. Abgerundet wird das Paket mit einer 500 GByte Festplatte und 4 GByte Arbeitsspeicher, USB 3.0, eSATA und HDMI, alles zusammen auf engstem Raum. Dieser sorgt leider auch dafür, dass das Gerät nicht immer lautlos arbeitet und in einigen Situationen schonmal etwas lauter werden kann. Beim Hauptzweck, dem Filmeschauen, macht der PC aber insgesamt einen guten Eindruck.


ASRock Core 100HT-BD

Somit eignet sich der ASRock Core 100HT-BD für alle, die gerne Blu-rays gucken und auf die Leistung nicht verzichten wollen, z.B. um zwischendurch ein kleines Spiel zu spielen oder den HTPC auch als Server oder für andere Zwecke nutzen möchten.
Aufgrund der vielen Features und der großen Ausstattung ist der Preis von aktuell ca. 620 Euro zwar hoch, aber durchaus angemessen. Und da die positiven Aspekte deutlich überwiegen, hat sich der Core 100HT-BD den “Hartware Top Product”-Award verdient.

Positiv:
+ geringe Abmessungen
+ Lieferumfang (Blu-ray Laufwerk, Fernbedienung, Kabel usw.)
+ Ausstattung (USB 3.0, eSATA, HDMI usw.)
+ Leistung

Neutral:
o Spezielle Apple-Software und -Treiber

Negativ:
– manchmal nicht leise
– Probleme mit Front-Audio

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert