Microsoft SideWinder X4 Gaming-Keyboard - Seite 2

Gaming-Tastatur mit Makros, Anti-Ghosting, 26-key rollover für ca. 35 Euro

Anzeige

Features

Mit dem Design der SideWinder X4 setzt Microsoft weniger auf verspielte Details als auf klare Funktionalität. Doch verzichten muss man auf nichts – soviel schon einmal vorweg genommen.
Die Handballenauflage bringt die Hände in die richtige Position. Die Makro-Tasten lassen sich den individuellen Bedürfnissen anpassen und die Hintergrundbeleuchtung verschafft auch im Dunklen einen zuverlässigen Überblick.
Die Handballenauflage überstützt, wie bereits eingangs erwähnt, die Haltung der Hände. Zusätzlich befinden sich unter der Tastatur ausklappbare Füße, um den Anstellwinkel zu verändern.
Die Makro-Tasten machen die SideWinder X4 erst zu dem, was sie ist, und verleihen ihr die notwendige Flexibilität. Jede der sechs Makro-Tasten lässt sich individuell belegen. Die Taste „Makro-Aufzeichnen“ setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Drückt man diese Taste z.B. während eines Spiels, kann man hiermit die Reihenfolge der danach gedrückten Tasten aufzeichnen und mittels der Makro-Tasten wieder abrufen.


Makro-Tasten

Außerdem lassen sich drei unterschiedliche Nutzerprofile anlegen. So kann man beispielsweise für die Büro-Nutzung, Spiel 1 und Spiel 2 unterschiedliche Profile hinterlegen und muss die Makro-Tasten nicht immer wieder neu konfigurieren. Anhand der LEDs, die sich oben links neben der Profil-Taste befindet, lässt sich erkennen, welches Profil aktiv ist.
Das dritte Highlight ist die rote Hintergrundbeleuchtung. Während viele Hersteller auf eine blaue Hintergrundbeleuchtung setzen, hat Microsoft sich für die rote Variante entschieden.


Hintergrundbeleuchtung

Man hat nicht nur die Möglichkeit, die Beleuchtung grundsätzlich ein- oder auszuschalten, sondern kann auch zwischen drei Helligkeitsstufen wählen.
Die Multimedia- und Volume-Tasten erleichtern die Video- und Audiobedienung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert