BitFenix Survivor - Seite 2

Midi-Tower in besonderem Design und mit zahlreichen Features

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das BitFenix Survivor hat die Maße von 230x502x510 mm (BxHxT) und wiegt 9,4 kg. Als Material wurde Stahl verwendet. Front und Oberseite bestehen aber aus einem leicht gummiartigen Material, was so ähnlich auch bei High-End-Mäusen verwendet wird, wodurch es sehr hochwertig wirkt.
Das linke und rechte Seitenteil sind wie das gesamte Gehäuse schwarz lackiert, komplett clean und besitzen keine Auffälligkeiten.


Seitenansichten

Die Front ist sehr schlicht gehalten und besitzt bis auf die Lüftungslöcher und die Frontblenden nur noch ein Herstellerlogo im oberen Teil. Das Logo leuchtet im Betrieb rot.


Ansicht der Front

Die Oberseite ist ebenfalls sehr schlicht gehalten und bietet nur Lüftungslöcher für den verbauten 200-mm-Lüfter im hinten Teil. Es lassen sich allerdings Frontanschlüsse und ein eingelassener Griff freilegen. Anschlüsse für eSATA, Mikrofon, Kopfhörer, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0 sind unter der Klappe versteckt, genau wie Power- und Resetknopf sowieein Knopf, um die Beleuchtung ein- und auszuschalten.


Anschlüsse und Griff im Top

Die Rückseite bietet die üblichen Elemente und außerdem einen Platz für einen 80- oder 120-mm-Lüfter. Auffällig sind allerdings die beiden abgerundeten Ecken, die über die Seitenteile herausragen, worauf wir im nächsten Abschnitt genauer eingehen werden.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert