Fazit
Der Patriot Box Office (PBO) Core HD-Media-Player schneidet insgesamt gut ab. Das Menü lässt sich nach etwas Eingewöhnung schnell bedienen und die Einstellungsmöglichkeiten sind gut und übersichtlich verteilt.
Sehr positiv ist auch die Möglichkeit, eine Festplatte einzubauen, um auf dieser den BitTorrent- und Samba-Dienst zu nutzen oder Daten zu speichern und freizugeben. Außerdem lässt sich dann der Player als externe Festplatte nutzen.
Bei den Anschlussmöglichkeiten mangelt es dem Player etwas. So sind weder eSATA noch USB 3.0 verbaut und es sind lediglich zwei USB-Ausgänge vorhanden. Ein Speicherkartenleser fehlt ebenfalls. Mit Component, HDMI und dem optischen Ausgang sind aber die wichtigsten Video- und Sound-Anschlüsse vorhanden, um den Player an den meisten entsprechenden Geräten betreiben zu können.
Das Streamen über den Ethernet-Anschluss funktioniert sehr gut. Je nach WLAN-Aufbau ist dies auch mit optionalen WLAN-Sticks möglich.
Somit erhalten die Nutzer mit dem PBO einen kompakten HD-Media-Player, der für die meisten Bedürfnisse sehr gut ausreichen sollte und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis besitzt. Aus diesen Gründen hat der PBO die Auszeichnung als „Hartware Redaktionstipp“ verdient.
Positiv
+ Einbau einer 2,5-Zoll-Festplatte möglich
+ als externe Festplatte nutzbar
+ sehr leise
Negativ
– kleinere Übersetzungsfehler im Menü
– breite USB-Sticks passen nicht in den hinteren USB-Port

Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025