Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition - Seite 3

Ab Werk stark übertaktete GeForce GTX 560 Ti mit guter Ausstattung

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Zotac liefert die GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition stark übertaktet aus. Der Chiptakt wurde von 822 auf 950 MHz und der Speichertakt von 1002 auf 1100 MHz angehoben.

Bilder

Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Systeminfos

Das mitgelieferte Programm FireStorm hatte weniger Einstellmöglichkeiten als unser Standard-Overclockingprogramm, so dass wir dieses auch für den Test der Grafikkarte von Zotac genutzt haben. Die Karte wird schon sehr stark übertaktet ausgeliefert, so dass kaum Spielraum für weitere Übertaktungen gegeben ist und wir nicht einmal eine Steigerung von weiteren 2 % im 3DMark Vantage Extreme Test erreichen konnten. Gegenüber einer Standardausführung wird im gleichen Test eine Steigerung von etwa 15 % erreicht. Die Einstellungen wurden von Zotac daher sehr gut gewählt, allerdings konnten wir mit dem Referenzmodell ähnliche Werte erreichen.


Overclocking


Overclocking per FireStorm

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert