Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition - Seite 7

Ab Werk stark übertaktete GeForce GTX 560 Ti mit guter Ausstattung

Anzeige

Fazit

Punkten kann die Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition mit einer hohen werkseitigen Übertaktung und der daraus resultierenden gesteigerten Leistung. Der Lieferumfang fällt ebenfalls umfangreich aus und kompensiert alleine schon mit dem Gutschein für das kommende Spiel “Assassin’s Creed Brotherhood” den Aufpreis von 40 Euro gegenüber einer Standardausführung. Zudem bietet Zotac eine erweiterte Garantie von fünf Jahren auf seine Grafikkarten an.


Zotac GTX 560 Ti AMP! Edition

Erkauft wird die Leistungssteigerung durch eine Anhebung der Spannung, wodurch unter Last deutlich mehr Strom benötigt wird. Die Kühllösung ist dadurch auch stärker gefordert und wird bei starker Belastung laut wahrnehmbar. Auch im Desktop-Betrieb ist der Lüfter schon hörbar und daher die Grafikkarte nicht für ein Silent-System geeignet.

Das führt zu folgender Gesamtwertung:

Bewertung

Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition

Preis (20%)
Performance (35%)
Übertaktungsfähigkeit (0%)
Handhabung (20%)
Dokumentation (5%)
Ausstattung (20%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
6
9
2
6
6
9
7,7

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert