Cooler Master Elite 430 Black - Seite 2

Preisgünstiges Gehäuse komplett in Schwarz

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Cooler Master Elite 430 Black Gehäuse hat die Maße von 424x190x490 mm (HxBxT) und ein Gewicht von 4,7 kg. Es ist damit etwas schmaler und niedriger als übliche Midi-Tower. Gefertigt wurde es aus Stahl und Kunststoff.
Das rechte Seitenteil ist komplett clean. Das linke besitzt ein großzügiges Seitenfenster, an welchem ein 120-mm-Lüfter befestigt werden kann. Beide Seitenteile besitzen hinten kleine Griffe, um sie einfach entfernen zu können.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front besteht aus einem Plastikrahmen und vielen Meshgitterteilen in der Mitte, welche mit Staubfiltern versehen sind. Ganz oben wurde der Modellname und die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon und zweimal USB 2.0 angebracht. Power- und Resetknopf sowie die Status-LEDs und das Herstellerlogo befinden sich im mittleren Bereich.
Das Top bietet im hinten Bereich – leicht nach links versetzt – Plätze für zwei 120-mm-Lüfter an. Auch diese Lüftungslöcher wurden mit einem Staubfilter versehen.


Frontansicht

Ansicht des Tops

Hinten sind die beiden Löcher für Netzteil und Mainboardblende, ein Platz für einen weiteren Lüfter und die Slotblenden zu erkennen. Die beiden Löcher für den Schlauch einer Wasserkühlung können bei Bedarf herausgebrochen werden. Gummierungen sind für die Löcher nicht mitgeliefert worden.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert