Cooler Master Elite 430 Black - Seite 3

Preisgünstiges Gehäuse komplett in Schwarz

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Cooler Master Elite 430 Black ist wie versprochen komplett schwarz lackiert worden. Auch die Schnellverschlüsse sind schwarz gehalten. Bei letzteren wurde allerdings gespart. Es stehen deutlich weniger Verschlüsse als Plätze für Hardwarekomponenten zur Verfügung, so dass man eventuell auch einige Komponenten verschrauben muss. Auffällig ist auch der kurze Mainboardschlitten. Ein Verlegen von Kabel hinter dem Schlitten scheint so kaum möglich zu sein.


Innenansicht

Der einzige mitgelieferte 120-mm-Lüfter befindet sich in der Front. Dieser kann auch durch ein 140-mm-Modell ersetzt werden. Ein zweiter Lüfter ist wegen der geringeren Höhe dort nicht verbaubar. Der Platz im hinteren Teil kann für einen 80-, 90- oder 120-mm-Lüfter genutzt werden.


Frontlüfter

Lüfterplatz hinten

Neben den zwei möglichen 120-mm-Lüftern im Top kann auch ein 80-, 90- oder 120-mm-Lüfter im Boden vor dem Netzteil montiert werden. Dort ist aber kein Staubfilter vorhanden, was etwas verwundert, da der Netzteilplatz einen Staubfilter besitzt. Zusammen mit dem möglichen Lüfter am Seitenteil können so insgesamt sechs Lüfter im Gehäuse platziert werden.


Lüfterplätze im Boden…

…und im Top

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert