Antec One Hundred Gehäuse - Seite 4

Midi-Tower für preisbewusste PC-Gamer

Anzeige

Einbau

Das Mainboard und die Grafikkarte ließen sich im Antec One Hundred problemlos befestigen. Das Mainboard liegt allerdings direkt an den beiden verbauten Lüftern, so dass Hauptplatinen mit größeren Kühlersystemen Probleme bereiten könnten. Grafikkarten können bis zu einer Länge von knapp 30 Zentimetern verbaut werden. In den Laufwerksschacht dürften sich die meisten Modelle nicht schieben lassen. Für den Einbau mussten zwei Slotblenden herausgebrochen werden, die nicht wiederverwendbar sind.


Verbautes Mainboard und Grafikkarte

Für den Festplatteneinbau gibt es kein Schnellsystem, auch keine Entkopplung oder andere Extras. Die Festplatte wird einfach in den Schacht geschoben und mit Schrauben auf beiden Seiten befestigt.


Eingebaute Festplatte

Eine SSD lässt sich ebenfalls verbauen. Im Boden werden dafür Gummierungen zwischen den vorgebohrten Löchern angebracht, dann die SSD im Innenraum auf den Boden gelegt und von Außen mit vier Schrauben befestigt.


Befestigung von Außen

Verbaute SSD

Für den Einbau eines optischen Laufwerks wird die Front und eine Blende entfernt, das Laufwerk durchgeschoben und auf beiden Seiten verschraubt. Auch hier gibt es keine Schnellverschlüsse.


Geöffnete Front

Entfernete Blenden

Befestigung

Viele Möglichkeuten zum Verlegen von Kabeln bietet das Gehäuse nicht. So kann der 8-Pin-Stromanschluss des Mainboards zum Beispiel nicht hinter dem Schlitten entlang geführt werden. Das dicke Stromkabel allerdings schon und da genug Platz gelassen wurde, lässt sich auch das rechte Seitenteil noch problemlos schließen. Auf der Rückseite des Schlittens wurden zudem wiederverwendbare Kabelbinder angebracht.


Komplettansicht von vorne…

…und von hinten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert