Metro 2033
Das im März 2010 veröffentlichte Metro 2033
ist ein interessantes Action-Spiel, weil es auf einem Roman (mit gleichem Namen) basiert. Der in der Ukraine von 4A Games
für PC und Xbox 360 entwickelte First-Person-Shooter verwendet die eigene 4A Engine
, die DirectX 9, 10 und 11 unterstützt. Der Spieler muss sich im Moskauer Metro-System und damit entsprechend dunkler Atmosphäre zurecht finden und Missionen erfüllen, wobei immer wieder Horror-Elemente zum Einsatz kommen.
Für die Benchmarks wird der integrierte Benchmark im DX11-Modus verwendet.
Metro 2033
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
| 1920×1080 |
| Radeon HD 6990 |
| Radeon HD 7970 |
| GeForce GTX 580 |
| Radeon HD 6970 |
| GeForce GTX 570 |
| Radeon HD 6950 |
| Radeon HD 5870 |
| GeForce GTX 560 Ti |
| Radeon HD 6870 |
| GeForce GTX 560 |
| Radeon HD 5850 |
| Radeon HD 6850 |
| GeForce GTX 460 768MB |
| GeForce GTX 550 Ti |
| Radeon HD 5770 |
| Radeon HD 5750 |
|
|
| 2560×1440 |
| Radeon HD 6990 |
| Radeon HD 7970 |
| GeForce GTX 580 |
| GeForce GTX 570 |
| Radeon HD 6970 |
| Radeon HD 6950 |
| GeForce GTX 560 Ti |
| Radeon HD 5870 |
| GeForce GTX 560 |
| Radeon HD 6870 |
| Radeon HD 6850 |
| Radeon HD 5850 |
| GeForce GTX 550 Ti |
| Radeon HD 5770 |
| Radeon HD 5750 |
| GeForce GTX 460 768MB |
|
|
Metro 2033 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
| 1920×1080 |
| Radeon HD 6990 |
| Radeon HD 7970 |
| GeForce GTX 580 |
| Radeon HD 6970 |
| GeForce GTX 570 |
| Radeon HD 6950 |
| GeForce GTX 560 Ti |
| Radeon HD 5870 |
| GeForce GTX 560 |
| Radeon HD 6870 |
| Radeon HD 6850 |
| Radeon HD 5850 |
| Radeon HD 5770 |
| Radeon HD 5750 |
| GeForce GTX 550 Ti |
| GeForce GTX 460 768MB |
|
|
| 2560×1440 |
| Radeon HD 6990 |
| Radeon HD 7970 |
| Radeon HD 6970 |
| Radeon HD 6950 |
| GeForce GTX 580 |
| Radeon HD 5870 |
| GeForce GTX 570 |
| GeForce GTX 560 Ti |
| GeForce GTX 550 Ti |
| GeForce GTX 560 |
| Radeon HD 5750 |
| Radeon HD 5770 |
| Radeon HD 6850 |
| Radeon HD 6870 |
| Radeon HD 5850 |
| GeForce GTX 460 768MB |
|
|
In Metro 2033 sind die Abstände wieder größer, die sich hinter der Radeon HD 7970 auftun. Eine GeForce GTX 580 liegt 17 bis 61 % zurück und eine Radeon HD 6970 zwischen 43 und 49 %.
Neueste Kommentare
11. Dezember 2025
11. Dezember 2025
5. Dezember 2025
4. Dezember 2025
2. Dezember 2025
27. November 2025