Fantec 3DFHDL Mediaplayer - Seite 3

Wohnzimmer-Mediaplayer für FullHD und 3D

Anzeige

Festplatteneinbau

Der Fantec 3DFHDL Mediaplayer wird in der günstigsten Version ohne Festplatte ausgeliefert, es werden aber auch Varianten mit vormontierter Platte angeboten. Für den Test haben wir daher eine eigene 3,5-Zoll-Festplatte nachgerüstet. Im ersten Schritt muss dafür der Aluminiummantel des Gehäuses nach hinten abgezogen werden.


Entfernter Aluminiummantel

Anschließend haben wir die Stahlhalterung im Inneren gelöst und die Festplatte mit dem SATA-Anschluss und dem Stromstecker verbunden. Erkennbar ist auf dem Bildern zudem der kleine verbaute Lüfter.


Entfernte Halterung

Angeschlossene Festplatte

Die Festplatte wird anschließend unter die Halterung geschraubt und diese ebenfalls wieder mit vier Schrauben am Gehäuse befestigt.


Verbaute Festplatte

Verschraubte Halterung

Am Boden des Gehäuses können anschließend noch zwei Halterungen verschraubt und zwei dicke Gummifüße verklebt werden. Die Füße verleihen dem Mediaplayer einen festen Stand, verdecken aber die Schrauben des Players, so dass sich die Festplatte nur austauschen lässt, wenn vorher die verklebten Füße entfernt werden. Dies hätte man auch eleganter lösen können.
Theoretisch lässt sich der Player auch liegend betreiben, eine Halterung für diesen Betrieb wird aber nicht mitgeliefert. Außerdem dreht sich die Anzeige des Displays nicht mit.


Halterung am Boden

Verklebte Gummifüße

Christian Kraft

Redakteur

2 Antworten

  1. Heinz Ende sagt:

    Guten Tag
    Ich suche eine Featplatte zum Einbau für den Media Player P 2300.MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert