Produktion des iPhone 5 beginnt

Pegatron legt los

Mehrere Quellen aus Asien berichten, dass die Produktion des neuen Apple iPhone begonnen habe. Pegatron soll in seinen Werken in Shanghai auf Hochtouren an Apples neuer Smartphone-Generation arbeiten. Details zum neuen Smartphone sind allerdings weiterhin rar: Die Rückseite des Geräts soll sowohl aus Aluminium als auch Glas bestehen – das iPhone 4S beschränkte sich sowohl an Vorder- als auch Rückseite auf Glas. Zudem soll Apple erstmals auf ein 4-Zoll-Display setzen. Bisher verwendeten alle Vorgängermodelle Bildschirme mit 3,5 Zoll Diagonale.

Anzeige

Angeblich beschränkt sich Apples Partnerschaft mit Pegatron nicht nur auf das neue iPhone – der Zuliefer soll auch beim nächsten iPad mitproduzieren. Neben Pegatron soll auch Foxconn an der Fertigung des nächsten iPad / iPhone mitwirken. Inwiefern dort die Produktion ebenfalls angelaufen ist, ist aber unklar.

Quelle: Cnet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.