Xolo: Schnellstes Smartphone weltweit?

Hersteller macht große Versprechungen

Der indische Hersteller Xolo plant laut eigenen Aussagen für den 14. März 2013 die Enthüllung des „schnellsten Smartphones aller Zeiten“. Zeitlich hat man die Vorstellung des neuen Geräts sicherlich etwas ungünstig angesetzt, denn am selben Tag wird Samsung sein Galaxy S IV präsentieren. Dennoch könnte das neue Xolo-Smartphone ein interessantes Gerät sein. Als Herzstück dient nach aktuellem Kenntnisstand eine Intel Clover Trail+ CPU mit zwei Kernen. Leider ist noch offen, welcher Chip genau in Xolos neuem Modell werkeln wird.

Anzeige

So gibt es von Intels Clover Trail+ drei Varianten: den Z2580 mit 2 GHz Takt, den Z2560 mit 1,6 GHz Takt sowie den Z2520 mit 1,2 GHz Takt. Alle Varianten nutzen als GPU die PowerVR SGX 544MP2 mit bis zu 533 MHz Takt. Mithilfe der Clover Trail+ sind Auflösungen von bis zu 1920×1200 Bildpunkten möglich. Außerdem unterstützen die Chips Kamerasensoren mit bis zu 16 Megapixeln. Webcams können mit bis zu 2 Megapixeln aufwarten.

Man darf gespannt sein, was für ein Smartphone Xolo am 14. März 2013 vorstellen wird. Mehr wissen wir in wenigen Tagen.

Quelle: Xolo

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.