F1 2010
Nach relativ langer Abstinenz hat es mal wieder ein Rennspiel in die Grafikkarten-Benchmarks geschafft. Das im Herbst 2010 für Windows, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienene F1 2010
verwendet die speziell für dieses Game weiterentwickelte EGO 1.5 Grafik-Engine von Codemasters, die DirectX 11 unterstützt. Das auf der Formel 1 Saison 2010 basierende Spiel wird vor allem für seine Detail-Verliebtheit und das dynamische Wettersystem gelobt.
F1 2010 wird mit der integrierten Benchmark-Funktion getestet, bei der eine Rennrunde auf dem Hockenheimring absolviert wird.
F1 2010
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
2560×1440 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
F1 2010 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
2560×1440 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
Auch in F1 2010 fällt die GeForce GTX 650 Ti hinter die Radeon HD 7790 zurück. Der Vorsprung der 7790er vor der 7770 ist recht ordentlich und der Rückstand auf die 7850 nur halb so groß.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025