Fractal Design Arc Midi R2 - Seite 6

Neue Version des sehr guten Midi-Towers für High-End PCs

Anzeige

Betrieb

Alle drei im Fractal Design Arc Midi R2 vormontierten 140-mm-Lüfter besitzen nur 3-Pin-Anschlüsse. Da diese alle an die Lüftersteuerung angeschlossen werden können, wird dies nicht als Nachteil gewertet.


Anschlüsse der Lüfter

An die vormontierte Lüftersteuerung lassen sich bis zu drei Lüfter anschließen, also alle vorinstallierten Exemplare. Werden zusätzliche Lüfter verbaut, muss für diese eine separate Regelung eingebaut werden. Gesteuert werden die Lüfter – anders als beim Vorgänger – bequem über einen Schalter auf dem Top. Einstellbar sind drei verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Auf der kleinsten Stufe sind die Lüfter fast unhörbar. Auf der mittleren Stufe sind sie zwar leicht hörbar, aber noch für den Silent-Betrieb brauchbar. Auf der höchsten Stufe sind sie deutlicher hörbar, aber ebenfalls noch in einem angenehmen Bereich, der von den meisten Anwendern nicht als laut oder störend empfunden werden dürfte.


Anschlüsse der Lüftersteuerung

Regler der Lüftersteuerung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.