LG enthüllt G Watch R

Runde Smartwatch mit Pulsmesser

Vor wenigen Tagen hatten wir erst über die kommende, neue Smartwatch aus dem Hause LG berichtet. Jetzt hat der Hersteller aus Südkorea das Produkt noch vor Beginn der IFA 2014 in Berlin offiziell enthüllt. Wie erwartet, nutzt die neue Smartwatch G Watch R ein rundes Design und verfügt über einen Pulsmesser. Das OLED-Display aus Plastik nutzt eine Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten auf 1,3 Zoll Diagonale. Im Inneren werkeln ein Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz Takt, 512 MByte RAM und 4 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Die inneren Werte sind damit zur G Watch identisch. Zudem ist die LG G Watch R mit IP67 zertifiziert und somit resistent gegen Staub und Wasser. Der Akku kommt auf 410 mAh. Als Betriebssystem dient Google Android Wear. Kompatible Apps lassen sich via Google Play beziehen. Leider verschweigt LG uns noch den Preis seiner neuen G Watch R. Verfügbar ist das Wearable ab Anfang des vierten Quartals 2014.



Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.