AMD Catalyst 14.9.1 Beta verfügbar

Neuer Grafikkarten-Treiber korrigiert Bugs

AMDs letzter, offizieller Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 14.9 WHQL, hatte leider bei zahlreichen Anwendern für enorme Probleme gesorgt. Während einige Nutzer über Abstürze nach Aufrufen des Catalyst Control Centers klagten, ließ sich bei anderen nicht einmal die Installation fehlerfrei abschließen. Als Konsequenz hat AMD fluchs an einem Update gearbeitet und veröffentlicht nun den 14.9.1 Beta, welcher die Bugs des Vorgängers beheben soll. Der Treiber steht bereits auf AMDs offizieller Website zum Download bereit.

Anzeige

Laut AMD behebt der Grafikkarten-Treiber Catalyst 14.9.1 die erwähnten Abstürze im Catalyst Control Center und während der Installation. Ergänzend sei ein Stabilitätsproblem in „Battlefield 4“ Geschichte sowie die Crashes in „Sniper Elite“ bei Quad-CrossFire-Systemen. AMDs neue Beta-Treiber stehen ab sofort für die Betriebssysteme Microsoft Windows 7 und 8 / 8.1 mit 32- bzw. 64-bit unter obigem Link zum Download bereit.

Quelle: AMD

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.