
In einem Video direkt von der Microsoft BUILD 2015 zeigen die Redmonder in Zusammenarbeit mit dem Publisher Square Enix sowie dem Hersteller Nvidia die visuellen Vorzüge der neuen Grafik-API DirectX 12, welche mit Windows 10 Einzug halten wird. Für die Live-Demo nutzte man einen High-End-PC mit gleich vier Grafikkarten der Reihe Nvidia GeForce GTX Titan X. Steve Guggenheimer, Microsoft Unternehmens-Vizepräsident der Entwickler- und Plattform-Evangelism-Gruppe, zeigte Bombast-Grafik mit 63 Mio. Polygonen pro Szenerie, was sechs- bis zwölfmal der Menge an Polygonen entspricht, die DirectX 11 regulär darstelle.
Die Texturen in der In-Engine gerenderten Grafik lagen in einer Auflösung von 8K x 8K vor. Jedes Haar des gezeigten Hauptcharakters wurde individuell berechnet und mit 50 Shadern optimiert. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann die Demo „Witch Chapter 0 [cry]“ unter DirectX 12 hier sichten:
Quelle: Caith_Sith(YouTube)
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