be quiet! Dark Power Pro 11 850W & 1200W - Seite 4

Leise High-End Netzteile auf der dunklen Seite der Leistung

Anzeige

CableMod Kabel

Für den Test der be quiet! Dark Power Pro 11 Serie haben wir spezielle Modding-Kabel der Firma CableMod verwendet. CableMod ist ein Hersteller kompletter und hochwertiger Kabelsätze für Netzteile und hat seit kurzem auch Versionen für einige Netzteile von be quiet! im Angebot. Unterstützt werden die Straight Power 10 CM und eben auch die Dark Power Pro 10 und 11 Serien. Die einzeln gesleevten und in verschiedenen Farben erhältlichen Kabelsätze von CableMod ersetzen dabei die mitgelieferten Kabel.
Mit den Kabelsätzen von CableMod können sich insbesondere Besitzer offener Systeme oder von Gehäusen mit großen Seitenfenstern ihre PCs individuell konfigurieren und modden. Die Kabel sollen besonders hochwertig und flexibel sein und da es sich – bis auf das ATX-Kabel bei teilmodularen Netzteilen – nicht um einfache Kabelverlängerungen handelt, soll sich auch der Kabelsalat im PC in Grenzen halten.
Die CableMod B-Serien für die oben genannten be quiet! Netzteile sind in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Grün, Orange und Weiß sowie in den Farbkombinationen Schwarz-Rot, Schwarz-Blau, Schwarz-Grün, Schwarz-Orange, Schwarz-Gelb und Schwarz-Weiß erhältlich.
Wir hatten einen Kabelsatz in Schwarz-Gelb bestellt.



CableMod B-Serie in Schwarz-Gelb für Dark Power Pro 10 und 11

Kabellängen CableMod
Kabel Art Längen

Modular

ATX 28 cm
1x CPU EPS 1x 4+4 Pin 68 cm
4x PCIe 2x 6+2 58 cm
SATA Molex Floppy
2 x Kabel 54 / 64 / 74 / 84 cm
1 x Kabel 38 / 49 cm
1 x Kabel 38 /49 cm
1 x Kabel 53 / 63 / 73 cm

Die Modding-Kabel von CableMod passen perfekt an die Anschlüsse des Dark Power Pro 11, die Verarbeitung ist sehr gut und die Kabellängen ausreichend. Der Sleeve ist blickdicht und durchgehend bis in den Stecker hinein.
Einziger negativer Punkt ist, dass Netzteil-bedingt der ATX-Hauptstrang nur als Verlängerung beiliegt. Durch geschickte Verlegung der Kabel sollte das aber kein Problem sein.

Das folgende Video zeigt kurz die Besonderheiten der CableMod Kabel und die Unterschiede zu herkömmlichen Kabel.

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert