Asynchroner Multiplayer
Den synchronen Multiplayer-Modus für „Rock Band Rivals“ will Entwickler Harmonix im Januar 2017 nachreichen. Zum Zeitpunkt des Tests funktionierte nur der asynchrone Rivals-Modus, in dem man sich eine Crew sucht oder alternativ selbst eine gründet. Ist man in einer Crew Mitglied, zählen die errungenen Punkte anschließend für jene Truppe und man misst sich mit den Crews anderer Musik-Gamer rund um den Globus. Allerdings fällt es anfangs nicht ganz leicht, eine passende Crew zu finden, denn die Truppen mit vielen Mitgliedern sind meist darauf bedacht, nur Könner in ihrer Riege aufzunehmen. Am besten man sucht sich also eine Crew mit nur zwei oder drei Teilnehmern oder eröffnet selbst eine neue. Zudem dauert es immer eine Weile, bis man z.B. auf Beitrittsanfragen eine Antwort erhält. Da kann es schon frustrieren, wenn man mehrere Stunden hofft, in eine Crew aufgenommen zu werden, nur damit dann nach einem halben Tag eine Ablehnung eintrudelt.
Hat man es dann doch geschafft, einer Crew beizutreten oder mit Kumpels eine neue ins Leben gerufen, zahlt sich das Sammeln hoher Punktzahlen aus: Sie dienen nicht nur dem reinen, virtuellen Kräftemessen, sondern können z.B. auch neue In-Game-Items wie Kleidungsstücke für die Bandmitglieder freischalten. Dabei zieht natürlich alles an einem Strang, denn die Performance der einzelnen Crew-Mitglieder wirkt sich auf das Gesamtergebnis aus. Deswegen sind mittlerweile eben auch viele Crews etwas wählerisch.
Der asynchrone Multiplayer-Modus macht Spaß, allerdings hofft die Community nun natürlich besonders auf den synchronen Online-Modus, der „Rock Band Rivals“ noch im Januar 2017 als kostenloses Update erreichen soll.
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