Radeon RX Vega in diesem Quartal

Soll konkurrenzfähig zu GeForce GTX 1080 Ti und Titan Xp sein

Radeon Vega

Auf seiner polnischen Facebook-Seite hat AMD selbst nochmal offiziell bestätigt, was die Spatzen schon seit Anfang des Jahres von den Dächern gepfiffen haben und AMD-Chefin Lisa Su auch schon angekündigt hatte: Die Radeon RX Vega Grafikkarten werden noch in diesem Quartal erscheinen. Dazu kommt aber auch noch etwas kryptische Botschaft zur Performance von Vega.

Anzeige

In einer „Facebook-Fragerunde“ in Polen wurde u.a. die Frage gestellt, wann Vega fertig sein wird. Die Antwort des Social-Media-Experten von AMD Polska lautete: „Wenn Vega bereit ist… und das wird in diesem Quartal sein.“ Zitatende.
Da der erste Monat dieses Quartals fast schon um ist, bleiben also nur noch Mai und Juni übrig für die Einführung der Radeon RX Vega. Die neuen Grafikkarten von AMD kommen demnach innerhalb der nächsten zwei Monate.

AMD Polska Facebook

In einer ganz anderen Fragerunde mit AMD-Interessenten, nämlich bei Tom’s Hardware, wurde die Frage gestellt, wie sich die Vega Grafikkarten im Vergleich zu GeForce GTX 1080 Ti und Titan Xp von Nvidia schlagen. Don Woligroski, seines Zeichens „Desktop Processor Marketing Manager“ bei AMD, meinte dazu wörtlich: „Verglichen mit GeForce GTX 1080 Ti und Titan Xp sieht die Leistung von Vega wirklich gut aus.“ Zitatende.
Das kann man nun interpretieren, wie man will, aber immerhin hört es sich besser an als die Vergleiche bzw. Spekulationen, die vor einigen Monaten die Runde machten, nämlich dass die Vega Grafikkarten gerade mal die normale GeForce GTX 1080 schlagen könnten.

Quelle: Hexus

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.