ASUS ZenFone 5 noch diesen Monat

6,2"-Smartphone mit Snapdragon 636 und Notch kann vorbestellt werden

Ende Februar hatte ASUS seine neuen ZenFone 5 Smartphones mit schmalen Rändern, 6,2-Zoll-Display und dem vom iPhone X bekannten Notch offiziell angekündigt, jetzt steht das erste Modell in den Startlöchern. Ein Händler in Holland bietet das ZenFone 5 mit Snapdragon 636 bereits zur Vorbestellung an und verspricht, es in zwei Wochen auszuliefern.

Anzeige

Das 6,2 Zoll große Display des ZenFone 5 bietet eine Auflösung von 1080×2280 Pixel und wird nur von sehr schmalen Rändern umgeben, so dass der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite platziert wurde. Im ‚Notch‘ oben im Display sind neben dem Lautsprecher wie gewohnt auch Selfiecam und Blitz untergebracht, aber die Aussparung soll etwas kleiner sein als noch beim iPhone X.
Der Snapdragon 636 von Qualcomm basiert auf acht „Kryo 260“ Kernen und der Adreno 509 Grafikeinheit. Dem SoC stehen 4 GByte Hauptspeicher und 64 GByte Speicherplatz zur Seite, wobei letzterer noch selbst per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Die Hauptkamera auf der Rückseite kommt mit zwei Linsen für 12 und 8 Megapixel, die Selfiecam liefert allein 8 Megapixel. Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 3300 mAh und als Betriebssystem ist Android 8.0 (Oreo) vorinstalliert.

Preislich hält sich der holländische Händler an die von ASUS auf dem Mobile World Congress im Februar gemachten Versprechungen und bietet es ohne Vertrag und SIM-Lock für die in Barcelona genannten 399 Euro an.

Das neue Topmodell von ASUS, das ZenFone 5Z in gleicher Größe und Design, aber mit Snapdragon 845 High-End Chip kommt dagegen etwas später für 599 Euro. Geplant ist es für Anfang des dritten Quartals.

Quelle: de belsimpel methode

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

2 Antworten

  1. Paul sagt:

    Ich hab meins bereits seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Bestellt über Amazon Frankreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.