Xiaomi Mi 8 im Test: Das vielleicht beste Flaggschiff aus China - Seite 5

Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 845 demonstriert viele Stärken

Anzeige

Fazit

Das Xiaomi Mi 8 bietet, wie 2017 auch das Mi 6, High-End zum Mittelklasse-Preis. Doch beim diesjährigen Modell gelingt das durch viele Verbesserungen wie etwa dem AMOLED-Display, den noch besseren Kameras und dem moderneren Design noch besser als im Vorjahr. Es fällt zumindest schwer, das Mi 8 zum aktuell ausgerufenen Preis von 407,49 Euro bei z.B. unserem Partnershop GearBest nicht zu empfehlen.
Zumal es mittlerweile von diesem Smartphone auch eine Global Version gibt, welche schon ab Werk mit der internationalen ROM versehen ist. Egal, ob man tolle Fotos mit der Hauptkamera oder Selfies mit der Frontkamera knipsen will, mobilem Gaming zugetan ist oder ein AMOLED-Display wünscht – das Xiaomi Mi 8 erlaubt sich beinahe keinerlei Blöße. Wir vermissen als Abrundung lediglich Resistenz gegen Staub und Wasser und kabelloses Aufladen.

Die Oberfläche bzw. der Android-Überzug MIUI bleibt außerdem Geschmackssache, macht nach etwas Eingewöhnung aber keine Probleme und findet vielfach Gefallen. Die Größe des Notch könnte ebenfalls für Diskussionen sorgen, hat uns aber nie gestört.

Im Gesamtergebnis ist das Xiaomi Mi 8 jedenfalls ein erstklassig verarbeitetes Smartphone, das enorm viel für seinen Preis bietet. Deswegen ist in diesem Fall natürlich ein “Hartware Redaktionstipp” Pflicht!

Positiv
+ Hervorragendes AMOLED-Display
+ Erstklassige Dual-Hauptkamera
+ Massive Leistung zum ausgerufenen Preis

Neutral
o Großer Notch an der Vorderseite
o Etwas verspielte MIUI-Oberfläche

Negativ
– Kein Wireless Charging
– Keine Schutzklasse

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert